Kirche für Hanau. Kirche für Dich.

Aktuelles

Weihnachten mit dem ERF-Chor

Konzert mit dem ERF Studiochor Am Sonntag, den 15. Dezember 17:00 Uhr dürft Ihr Euch auf ein Advents-Konzert mit dem ERF-Studiochor & Band freuen. Ca. 25 Sängerinnen und Sänger nehmen Euch mit der Produktion „Morgenstern“ mit in die Advents- und Weihnachtszeit. Freut Euch auf die erste deutsche Aufnahme des Gospel-Magnificat von Robert Ray oder auf…

Christen sind Schuldner

Es gibt wohl wenig Menschen, die sich so für Jesus Christus und sein Evangelium eingesetzt haben wie Paulus von Tarsus. In vielen seiner Randbemerkungen können wir diesen Einsatz ablesen. Zu diesem Einsatz gehörte auch eine gehörige Portion Leidensbereitschaft. Obwohl er gesteinigt und verprügelt wurde oder Schiffbruch erlitt: Paulus ließ sich nicht entmutigen. Er musste die gute Nachricht zu allen Menschen bringen. Mit…

Besuch von Elke Müller aus Mexiko am 04.08.2019

„Herzliche Grüße aus Cuernavaca, wo sich wieder einmal ein Hauch von Vulkanasche auf Häuser und Autos gelegt hat. Der Vulkan Popocatépetl (Nahuatlfür „rauchender Berg“), der vor kurzem mehrere größere Ausbrüche hatte, ist auch weiterhin sehr aktiv!“ So schrieb Elke Müller in ihrem letzten Rundbrief kurz vor Ostern. Elke arbeitet mit Wycli im Sprachprojekt der Morelos-Nahuatl-Sprache, die in Zentral-Mexiko gesprochen wird. Außerdem ist…

Schwere Zeiten

Während ich diese Zeilen schreibe, bekomme ich die Nachricht, dass einer meiner pastoralen Kollegen sein Leben beendet hat. Ein Mensch, der unzählige Stunden investiert hatte in die Pflichten seines Berufes: Er predigte und lehrte, traute und bestattete, er besuchte die Kranken und kümmerte sich um die Obdachlosen. Aber, als die Gemeinde ihm kündigte, veränderte sich sein Leben. Er begann zu trinken, er…

Die „Jugendband“ der KdN

Die Jugendband gründete sich 2011 als wirklich „junge Band“ aus Mitgliedern der Jugend zunächst zweckmäßig zur Teilnahme am ersten Hanauer Allianz Bandbattle. Ein enttäuschender letzter Platz und die Freude an christlicher Musik führten dazu, dass die Band sich einige Monate später konkret aufstellte und begann, regelmäßig gemeinsam musikalisch zu werden und zu proben. Das nächste Allianz-Bandbattle im Jahr 2012 konnte die KdN…

Stéphane und Sandra Tibi kommen am 26. Mai 2019

„Ich lerne leidenschaftlich gerne“, sagt Stéphane. „Ich liebe es zu lernen, es ist meine Art zu leben.“ Aktuell wird Stéphane am 31. August den „Mentoring Work- shop“ für uns in Hanau abhalten. Sandra wuchs in mehreren arabischsprachigen Ländern auf. Beide folgten im Jahr 2007 dem Ruf, Missionare zu sein, zuerst in Uganda, dann auf der Insel Réunion im Indischen Ozean. Stéphane war für…