Kirche für Hanau. Kirche für Dich.

Herzliche Einladung zum Himmelfahrts-Gottesdienst

Vor dem Hintergrund, dass solche Feiertage zunehmend verblassen und nicht mehr im Kirchenjahr wahrgenommen werden, ist es einfach gut, sich als Gemeinde auch an diesen „kleinen“ Feiertagen zu einem Gottesdienst an Himmelfahrt um 10 Uhr zu treffen. Auf der Suche nach einem besonderen Sprecher hatten wir die Zusage eines Missionars – Peter Gander bekommen. Er ist Missionar bei der DMG (Deutsche Missionsgemeinschaft). Er gehört zu einem Team von mehreren Missionaren, die in einem großen Plattenbauviertel in Schwerin (Dreesch) an einem Gemeindegründungsprojekt mit diakonischer Arbeit beschäftigt sind.
Eine gute Gelegenheit, von einem missionarischen Projekt in Deutschland etwas zu hören und sich inspirieren zu lassen. Vielleicht kann der Tag weiter mit Grillen, Ausflug, Picknick im Park, oder was auch immer … weiter begangen werden.

Also, herzliche Einladung zum Himmelfahrts-Gottesdienst am 10. Mai 2018 um 10 Uhr!