You Are Someone’s Work Of Art…


Hey, schön, dass du mal reinklickst – ins Atelier, der Jugend der KdN Hanau.
Atelier? Warum das denn? Naja, wir verstehen uns in gewisser Weise als Teil einer Künstlerwerkstatt. Wobei wir selbst gar nicht als Künstler im Mittelpunkt stehen (höchstens als Lebenskünstler). Wir sind aber überzeugt, dass wir selbst Werke eines Künstlers sind, der sein Handwerk versteht. Und dass wir “work in progress sind” - also Werke, die niemals fertig sind. Und wir sind überzeugt, dass dieser Künstler anwesend ist und weiter liebevoll an uns arbeitet, wenn wir uns treffen. Und dieser Jemand ist der Schöpfer selbst. Ja, wir glauben ganz fest daran, „Someone’s Work Of Art“ zu sein! Wir verstehen uns als Geschöpfe Gottes, die mit ihm unterwegs sind, sich immer wieder von ihm formen und auf Kurs bringen lassen wollen – und das nicht nur im Atelier.
Hier ein paar O-Töne von regelmäßigen Besuchern des Ateliers darüber, was sie an den Jugendtreffen schätzen:

Jugend ist für mich Gemeinschaft, Freunde treffen, Spaß, Essen, Chillen und all das. Einfach eine gute Zeit haben.
Ich komme in die Jugend wegen der Freude an der Gemeinschaft, der Freude an Gott und den Gesprächen.
Die Jugend bedeutet für mich, akzeptiert zu werden, Spaß zu haben und im Glauben zu wachsen.

Wenn Dich das neugierig gemacht hat - schau doch einfach mal im Atelier vorbei!
Wir freuen uns immer über Besuch! Wir treffen uns jeden Mittwoch von 19:00 bis 21:00 Uhr – reden viel miteinander, gucken manchmal gute Filme, hören den ein oder anderen wertvollen Impuls und machen auch eine Menge zusammen (Mini-Golfen, Schlittschuhlaufen, Grillen, Nachtwanderungen, Workshops und anderes mehr). Und wir veranstalten gerne auch mal ein Konzert, einen Lobpreisabend oder Gottesdienste. Am liebsten so mit allem, was es gibt: Theater, gute Musik, Andacht, Gebete, Segen, Fürbitte und so. Von uns für die Gemeinde und für ganz viele Gäste gestaltet. Auch da freuen wir uns über jeden Besucher! Also, einfach mal kommen.

Kontakt zu dem Ansprechpartner