Für interessierte Besucher unserer Gemeinde wird im Herbst wieder ein Mitgliederkurs angeboten. Er geht über vier Abende, mit jeweils 2 Stunden. Die Abende haben folgende Themen:  

Am ersten Abend wird es inhaltlich darum gehen, wo die geistlichen Wurzeln der Kirche des Nazareners liegen, wie ihre geschichtliche Entwicklung abgelaufen ist und wo sie im christlichen Spektrum einzuordnen ist. Am zweiten Abend beschäftigen wir uns mit den wesentlichen Glaubensinhalten unserer Kirche. Darunter auch mit der Frage, wie ein Mensch Christ wird und wie christliches Leben aussieht. Es wird auch um die Frage gehen, welche geistlichen Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft erfüllt sein müssen. An Abend drei steht die Ortsgemeinde im Mittelpunkt. Wie ist sie aufgebaut? Was hat es für eine Bedeutung Mitglied in dieser Gemeinde zu sein? Welche Rechte und Pflichten ergeben sich daraus? Wie sieht das Engagement in der KdN Hanau aus? Wie finanziert sie sich? Der vierte Abend ist als Abschlussabend gedacht. Dort soll der Kurs noch mal in Gesprächen vertieft werden. Es wird eine Auswertungsrunde geben und Zeit, miteinander Gemeinschaft zu haben.  

Die Termine sind 29. Sep., 6. Okt., 13. Okt. und 20. Okt. von 19:00 – 21:00 Uhr in der KdN Hanau. Die Kursleiter sind Claudia Hestermann, Daniel Wötzel und Michael Fischer.
Anmeldungen sind möglich bei Daniel Wötzel oder Michael Fischer.