Kirche für Hanau. Kirche für Dich.

Daniel Wötzel

Mein Name ist Daniel Wötzel und ich komme aus dem wunderschönen Osten Deutschlands. Ich bin in der Nähe von Magdeburg aufgewachsen und zog 2014 nach Marburg, um dort an der evangelischen Hochschule Tabor Theologie zu studieren. Diese Zeit habe ich wirklich sehr genossen, denn ich durfte Gott nochmals auf eine völlig neue Weise kennenlernen. Zudem lernte ich in dieser Zeit auch meine Verlobte kennen, was das Ganze dann komplettierte. 

In meiner Freizeit gehe ich leidenschaftlich gerne Angeln. Ich liebe es draußen in der Natur zu sein, die Ruhe zu genießen und Gottes wunderbare Schöpfung zu bestaunen. Aber auch der Adrenalinkick, wenn man einen Fisch am Hacken hat, macht das Angeln für mich zu etwas ganz Besonderem.

Nicht nur das Angeln lässt mein Herz höher schlagen, sondern auch die Beziehung, die ich zu Jesus haben darf. Immer wieder bin ich davon überwältigt, dass der Schöpfer der ganzen Welt mit mir kleinen Menschen eine Beziehung eingehen möchte. Deshalb liebe ich es Menschen von der guten Botschaft zu erzählen, wie sie in der Bibel steht. Gott ist das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist und ich wünsche mir, dass auch du diese Erfahrung machen darfst. 

Euer Daniel Wötzel